• Luzifer war der zweite von den vier Erzengeln, die von Gott erschaffen wurden. Es gibt jedoch einen Widerspruch darüber, ob er möglicherweise die erste Schöpfung Gottes war, wie von Amara behauptet. Michael beschreibt ihn jedoch als seinen jüngeren Bruder, was zu diesem Widerspruch führt.
    Trotzdem wurde Lucifer einst von seinem älteren Bruder Michael im Himmel verehrt und war als Gottes Liebling bekannt, was sich auch in seinem Namen widerspiegelt, der "Lichtbringer" bedeutet.
    Luzifer, auch als der Teufel oder Satan bekannt, wird in der Mythologie als der zweite Erzengel beschrieben, den Gott erschuf, und gleichzeitig als sein bevorzugter Sohn. Er war der erste Erzengel, der fiel, und damit der Ursprung des gefallenen Engels sowie der erste Herrscher der Hölle und der Urvater aller Dämonen.

    Als zweiter Erzengel Gottes war er der jüngere Bruder von Michael und der ältere Bruder von Raphael und Gabriel. Gemäß Gabriel war Luzifer der Liebling Gottes, doch als Gott forderte, dass alle Engel sich vor der Menschheit verbeugen, widersetzte er sich und führte sogar einen Krieg gegen Gott, was letztendlich zu seiner Verbannung in die Hölle durch Michael führte.

    Er war wie alle Engel an Gottes Regeln gebunden und benötigte daher die Erlaubnis eines Menschen, um dessen Körper als Hülle zu übernehmen.

    Als Erzengel besaß er mehr Macht als jeder normale Engel oder Dämon.


    Nachdem das letzte Siegel durch Sam gebrochen wurde, kehrte Luzifer auf die Erde zurück und strebte danach, die Apokalypse einzuleiten, um die Erde, die er als "das letzte perfekte Werk Gottes" betrachtete, von der, seiner Meinung nach, fehlerhaften Schöpfung, den Menschen, zu reinigen.


    Die erste Zeit war er auf der Suche nach einer Hülle, die ihn tragen kann. Eines Tages manipulierte er Nick auf satanische Art, sodass dieser zustimmte ihm als Hülle zu dienen.

    Dadurch, dass die Hülle ebenfalls verfiel, sah sich Lucifer gezwungen Rowena MacLeod zu zwingen, die Hülle von Lucifer (Nick) so zu verzaubern, dass dieser Lucifer tragen konnte.


    Im Laufe dieser Staffel besucht er immer wieder Sam und versucht diesen zu überreden, als Hülle zu dienen, doch dieser lehnte immer wieder ab.

    Da die Winchesters aber viele Niederlagen einstecken mussten, Freunde verloren und keinen anderen Ausweg sahen, blieb ihnen nur noch die Chance von Lucifer die Kontrolle zu übernehmen, indem Sam sich als Hülle bereit erklärt, aber alles daran setzt, die Kontrolle über seinen Geist und Körper zu behalten, was allerdings fehl schlug.


    Nach langer Zeit, viel Willenskraft und aus Liebe zu Dean, erlangte Sam für kurze Momente die Kontrolle über seinen Geist und Körper.

    Nachdem Lucifer Bobby und Castiel getötet hat, erlangte Sam genug Kraft und Motivation, um die Kontrolle zu übernehmen und stürzte sich, damit auch Lucifer, zusammen mit Michael, in Luzifers Käfig.


    Fünf Jahre später, nach dem Ausbruch der Finsternis, wurde der Käfig aufgrund der massiven Auswirkungen auf die Hölle beschädigt.

    Obwohl dies Luzifer nicht direkt befreite, nutzte er Visionen, um Sam dazu zu bringen, in die Hölle zurückzukehren und ihn zu befreien, um so die Finsternis zu besiegen.

    Sam wehrte sich dagegen, erneut als Luzifers Hülle zu dienen und es folgte ein Kampf auf Leben und Tod.

    Nachdem Sam, Dean und Castiel feststellten, dass sie chancenlos gegen Lucifer waren, erlaubte Castiel Lucifer diesen als Hülle zu benutzen, da Lucifer diesem versicherte Amara töten zu können.

    Somit war Luzifer nach vielen Jahren wieder frei und erneut auf der Erde.

    Lucifers Hülle, die er die meiste Zeit benutzt

    Lucifer in der Hülle von Nick

Teilen

Danke erstmal, dass ihr über diesen Datenbank-Eintrag diskutieren wollt. :)


Wir möchten nur darauf hinweisen, dass die Kommentare nur dazu gedacht sind, falls du einen inhaltigen Fehler melden willst oder noch eine Ergänzung hast.


Für eine anregende Diskussion nutze bitte dafür eines der entsprechenden Foren:



Wir möchten dadurch sicher gehen, dass sich jeder Jäger an einer Diskussion beteiligen kann und das die Ordnung gewahrt bleibt.


Vielen Dank für dein Verständnis,

dein Team von WinchesterLegacy.de